Chili Anzuchtset mit 5 Chili-Sorten

4/5

Jalapenos und Hapaneros ganz einfach selber züchten

Du bist ein absoluter Fan von scharfen Chilis und die langweiligen Chili Sorten aus dem Supermarkt hängen dir schon zum Hals heraus? Wie wäre es dann mit deinen ganz eigenen Chili Kreationen?

Das Plantura Chili Anzuchtset enthält 5 Chili Sorten zum selber einpflanzen mit ökologisch abbaubarem Topf. Die enthaltenen Chili Sorten reichen von Jalapeno bis Habanero und haben verschiedene Schärfegrade.

Das Set verfügt darüber hinaus auch über ausführliche Aussaat-Anleitungen und Pflege Tipps damit der Anbau auch für Neulinge ein voller Erfolg wird. Egal ob im eigenen Garten, am Balkon, Fensterbrett oder im Gewächshaus, mit der richtigen Pflege wachsen die Chilis garantiert.

Eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee für Chili-Enthusiasten und Chili-Fans jeder Altersgruppe.

Über den Hersteller "Plantura"

Die Marke Plantura ist bekannt für wirksame und nachhaltige Produkte für Pflanzen. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und entwickelt mit einem jungen, motivierten Team nachhaltige Produkte, inspirierende Inhalte und hilfreiche Anleitungen. Mit Produkten von Plantura kann man also sicher gehen, dass man die perfekte Anleitung für den grünen Daumen erhält und alle Pflanzen wachsen und gedeihen. Das trifft natürlich auch auf das Chili-Anzuchtset zu.

Chili Anzuchtset Details zusammengefasst

  • Komplettes Chili Anzuchtset.
  • 5 Chili-Sorten mit unterschiedlichen Schärfegraden.
  • Ökologisch abbaubare Töpfchen.
  • Inklusive Aussaat-Anleitung und Pflege-Tipps.
  • Verpackungsabmessung: 20 x 13.9 x 9.8cm.
  • Gewicht: 190 Gramm.
  • Kommt in einer schönen Produktverpackung und ist somit auch perfekt als Geschenk.

Chili-Pflanzen richtig Schneiden und Pflegen

Chili-Pflanzen sollten regelmäßig geschnitten werden, um die Entwicklung der Pflanze zu fördern und langfristig die Erträge zu steigern. Die meisten Chili-Arten sind ansonsten sehr robust und pflegeleicht. Richtiges Schneiden fördert die Blütenbildung und treibt die Wurzeln weiter in den Boden. Dadurch nehmen sie auch effektiver Nährstoffe auf und entwickeln sich schneller. Zudem verhindert es das Austreten von ätherischen Ölen, die beim Schneiden freigesetzt werden. Diese Öle sind lebenswichtig für die Gesundheit der Pflanze und ihre Produktivität. Um die bestmöglichen Erträge zu erzielen, sollte man seine Chili-Pflanzen also regelmäßig schneiden. Allerdings sollte man dabei einige Dinge beachten, damit dieses Hobby nicht zum Ärgernis wird:

1. Schneide niemals direkt nach dem Ernten! Die Pflanze braucht einige Tage Zeit, um sich von der Schnittwunde zu erholen und neue Wurzeln zu bilden. Danach ist sie jedoch besonders empfindlich und wird leicht absterben oder krank werden.

2. Schneide immer im Abendlicht oder am Morgen! Das Licht ist in dieser Zeit besonders scharf und klar und ermöglicht ein präzises Schneiden ohne Verletzung der Pflanze. Nachmittags ist das Licht jedoch heller und unschärfer – dadurch ist das Risiko des Verletzens größer!

3. Benutze immer eine saubere Schere! Unsauberkeit hat keinen Platz in deiner Küche – genauso wenig wie in deiner Garten! Verwende also immer eine sterile Schere, um dich selbst vor Infektionen zu schützen!

4. Schneide niemals direkt nach dem Gießen! Sobald du deine Pflanzen gegossen hast, ist ihr Wurzelsystem feuchter als sonst – dadurch ist es empfindlicher und anfälliger für Verletzungen durch das Schneiden! Warte also mindestens eine Stunde nach dem Gießen, bevor du sie schneidest!

Noch mehr Geschenkideen findest Du hier:

Teile unseren Beitrag gerne auf Social Media