Für Fans von scharfen Saucen gibt es jetzt etwas ganz besonderes. Mit dem Scharfe Saucen Geschenkset der Firma Thoughtfully reizt du deine Geschmacksnerven auf eine ganz eigene Art.
Im Probierset enthalten sind 4 Fläschen mit unterschiedlichen Chili-Soßen von Habanero bis Jalapeno. Die Schärfegrade variieren von Mild bis besonders Scharf, so ist für jeden Chili-Fan etwas dabei.
Geliefert werden die Saucen in einer sehr stylischen Foodtruck-Verpackung damit das Scharfe Saucen Geschenkset auch so richtig etwas hermacht. Außerdem soll der Foodtruck symbolisieren dass sich die Saucen besonders gut für Speisen wie gebratene Nudeln, Burger, Tacos oder als Dip für Chicken Wings, Nachos, etc. eignen.
Na, schon auf den Geschmack gekommen? Das Probierset eignet sich ideal als Geschenk für jeden der es gerne feurig-scharf mag, aber natürlich auch zum selber probieren oder als Mitbringsel zur Grillparty.jede
Der Hersteller des Scharfe Saucen Geschenksets, die Firma Thoughtfully, ist ein weltweit führender Anbieter von Gourmet-Spezialitäten und Geschenken, der sich auf moderne Lebensmitteltrends und einzigartige Geschmacksrichtungen aus aller Welt spezialisiert hat.
Die Firma wurde 1995 gegründet und ist besonders für ihre feurig-scharfen Saucen bekannt, welche mittlerweile schon in 18 verschiedene Länder der Welt verschifft werden. Mittlerweile zählt das Unternehmen schon über 20 Millionen glücklicher Kunden und wachsend.
Die Vision der Firma ist es, uns mit ihren sorgfältig hergestellten Gourmet-Saucen, ein Geschmackserlebnis zu bescheren.
Wie wird Schärfe überhaupt bemessen? Zur Abschätzung der Schärfe von Früchten und Saucen wird die sogenannte Scoville-Skala herangezogen, das gilt natürlich auch für das Scharfe Saucen Geschenkset.
Die Scoville-Skala wurde 1912 von dem Pharmakologen Wilbur L. Scoville entwickelt. Der Wert wird ermittelt indem der in der getrockneten Frucht enthaltene Capsaicins-Anteil gemessen wird. Das ist ein Alkaloid, welches die Schmerzrezeptoren der Schleimhäute reizt und so unsere Schärfeempfindung auslöst.
Bei einem Scoville-Grad von 0 spricht man von gar keiner Schärfe. Eine Paprika hat zum Beispiel einen Schärfegrad von 0-10 Scoville. Je höher der Wert, desto mehr brennt uns natürlich der Mund. Eine Peperoni misst zum Beispiel 100-500 Scoville und eine Jalapeno schon 2.500-8.000.
Eine der schärfsten Chili-Sorten ist der Carolina Reaper. Diese Chili erhielt 2013 den Eintrag „schärfste Chili-Sorte der Welt“ ins Guiness Buch der Weltrekorde mit über 2 Millionen Scoville.
Wer die scharfe Sauce wirklich erfunden hat ist nicht zu 100% klar. Es ist gut möglich dass schon uralte Völker vor 1000 Jahren scharfe Saucen hergestellt haben. Der erste Dokumentierte Fall war aber tatsächlich ein amerikanischer Bankier namens Edmund Ilhenny, welcher 1868, also nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, Chili-Pflanzen auf Avery-Island anpflanzte.
Die geernteten Chilischoten wurden mit Salz vermengt und anschließend natürlicher Essig hinzugefügt. Das Ergebnis wurde anschließend in Parfumflaschen abgefüllt und verkauft. Diese Saucen wurden danach Weltbekannt, wir alle kennen sie heute als Tabasco-Sauce.
Na, haben wir dir schon Appetit auf etwas scharfes Gemacht? Dann probier doch gleich mal das Scharfe Saucen Geschenkset aus.
Noch mehr Geschenkideen findest Du hier: