Weinflaschen schneiden und als Dekoration für zu Hause verwenden gehört zu einem neuen Trend, welcher viel Zuspruch findet. Glas ist eines der Materialien, welches nicht nur praktisch ist, sondern auch immer schon als kunstvolle Zierde verwendet wurde. Der neuste Trend ist das Zerschneiden von gebrauchten Weinflaschen. Diese werden anschließend entweder so verwendet, mit Blumen geschmückt oder mit Muscheln verziert, etc. Die verschiedenen Möglichkeiten die zerschnittene Weinflasche zu verzieren ist beinahe unendlich.
Es gibt zwei Wege eine Weinflasche zu zerschneiden. Zum einen kannst du sie mit einfachen Hilfsmitteln von zuhause in zwei teilen, was allerdings Fingerspitzengefühl bedarf und auch zu Verletzungen führen kann wenn man unachtsam ist. Zum anderen kann man auch einen Weinflaschenschneider zur Hand nehmen. So wird die Flasche professionell geschnitten und die Verletzungsgefahr erheblich verringert.
Da das Zerschneiden von Glas, wie bereits erwähnt, nicht ungefährlich ist und damit das Endresultat auch nach etwas aussieht, verraten wir dir in diesem Artikel wie du das Weinflaschen schneiden richtig angehst.
Hier eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wie du deine Weinflasche ohne Hilfsmittel schneiden kannst. Im Gegensatz zum Zerschneiden von Holz oder Papier geht es beim zerschneiden von Glas darum eine sogenannte Sollbruchstelle durch das Anritzen des Materials zu erzeugen.
Was du hierfür benötigst:
Schritt-für-Schritt Anleitung:
Ist dir das zu aufwendig, bzw. das Verletzungsrisiko zu groß, empfehlen wir dir einen Weinflaschenschneider bei Amazon zu besorgen. Mit diesem Glasschneider-Werkzeug-Set kannst du die Weinflasche im Handumdrehen professionell schneiden.
Was du hierfür benötigst:
Schritt-für-Schritt Anleitung:
Keine Sorge, eine detaillierte Anleitung findest du auch beim Produkt selbst.
So wird Weinflaschen schneiden kinderleicht und das Endergebnis sieht professionell aus.
Noch mehr Geschenkideen findest Du hier: